Bildquelle: ©Spectral-Design – Fotolia
Quelle: tk.de – Die von der Techniker Krankenkasse (TK) in Kooperation mit IBM entwickelte digitale Gesundheitsakte „TK-Safe“ ist ab sofort in Nordrhein-Westfalen für über 2,5 Millionen (bundesweit 10,4 Millionen) TK-Versicherte als Download in den App-Stores verfügbar. „Unsere erfolgreiche Testphase und der aktuelle Entwurf des Digitalgesetzes zeigen, die Zukunft des Gesundheitswesens bleibt nicht analog. Umso wichtiger, dass ab sofort alle Versicherten ab 16 Jahren TK-Safe nutzen können“, so Barbara Steffens, Leiterin der TK-Landesvertretung NRW.

„Damit Versicherte zügig und unkompliziert an ihre Gesundheitsdaten kommen, sind wir aktuell in Gesprächen mit Vertretern der niedergelassenen Ärzte. Ich bin optimistisch, dass wir relativ schnell eine Zusammenarbeit mit ersten Arztpraxen vereinbaren können. Von unserer Seite sind die technischen Voraussetzungen erfüllt“, sagte Steffens. Die persönlichen Diagnosen und Befunde können somit direkt aus der Praxissoftware in die Akte einfließen.

Lesen Sie hier mehr.